SN 9024.1

Unsere Kleinste kommt groß raus

Die neue SN 9024

Um die Sicherheitsbeleuchtung möglichst unauffällig im Deckenspiegel zu integrieren, wurde vor vielen Jahren die SN 9024 entwickelt. Allerdings ist die Lichttechnik mittlerweile in die Jahre gekommen und für eine einfache Installation fehlte die Möglichkeit zur Durchgangsverdrahtung. Deshalb haben wir die Leuchte sowie das Betriebsgerät neu entwickelt.  

Die Leuchte wird in einem Deckenausschnitt mit einem Durchmesser von lediglich 38 mm montiert. Durch die platzsparende Elektronik der 24V LED-Treiber für das dezentrale Notlichtgerät CLS, war es möglich, ein Betriebsgerät zu entwickeln, das ebenfalls durch diesen kleinen Deckenausschnitt passt. So ist keine zusätzliche Revisionsöffnung in der Decke nötig.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Bewährte Leuchte generalüberholt

Um die Leuchte noch unauffälliger und effizierter zu gestalten, wurden das Design und die Technik der Leuchte komplett überarbeitet. Die neue SN 9024.1 wird zukünftig mit einer runden (Ø 45 mm) und quadratischen Blende (45 mm x 45 mm) erhältlich sein. Die Aufbauhöhe der Blende wurde von 8 auf 2 mm reduziert. Das macht die neue SN 9024.1 noch unauffälliger als ihre Vorgängerin. Das Einbaumaß beträgt weiterhin lediglich Ø 38 mm. Die Blende und der Kühlkörper bestehen aus hochwertigem Aluminium-Druckguss, sodass ein effizientes Thermomanagement für das LED-Leuchtmittel ermöglicht wird.

Sekundär­optiken für jeden Anwendungsfall

Die neue SN 9024.1 wird zukünftig mit drei verschiedenen Sekundär­optiken erhältlich sein. Dank der leistungsfähigen LED und der verschiedenen, für den Anwendungsfall optimierten Sekundäroptiken beträgt die Leistung des LED-Leuchtmittels weniger als 1 W.

Asymmetrische Optik für die
Ausleuchtung von Fluchtwegen

Symmetrische Optik für die
Ausleuchtung von Flächen

Spot-Optik für die Ausleuchtung
von hervorzuhebenden Stellen

Optimierter Treiber und große Farbauswahl

Auch der LED-Treiber wurde in diesem Zuge überarbeitet. Der bisherige 24V-LED-Treiber im Metallgehäuse wird durch ein ILD in einem Kunststoffgehäuse ersetzt. Die Form des Gehäuses ermöglicht es, das Versorgungsgerät in Decken einzubauen, bei denen der Abstand zwischen Roh- und abgehangener Decke sehr gering ist. Zudem bietet das Gehäuse genügend Raum für eine Durchgangsverdrahtung. So müssen keine separaten Abzweigdosen installiert werden.

Die neue SN 9024.1 ist die ideale Lösung, um die Sicherheitsbeleuchtung unauffällig in der Decke zu integrieren. Um die Leuchte noch besser an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen, kann das Gehäuse auf Wunsch in sämtlichen RAL-Farben lackiert werden.

Made in Germany

Die SN 9024.1 ist „Made in Germany“. Alle Komponenten, angefangen vom Gehäuse, weiter über die LED-Treiber bis hin zum LED-Leuchtmittel werden in Deutschland von langjährigen Partnern gefertigt. Dies spricht für eine hohe Qualität und Lebensdauer der Leuchten.